Skip to main content

Terms and conditions / AGB

English Version Scroll Down

Ablauf einer bestellung

Eine direkte Bestellung mit unmittelbarer Bezahlung ist nicht möglich. Der Ablauf ist wie folgt:

  • Vorbestellung über das Formular auf der Website. Es kann keine Angabe dazu gemacht werden, wann die Vorbestellung erfüllt werden kann, da die Bücher erst nach einer gewissen Anzahl Vorbestellungen gedruckt werden. Eine zwischenzeitliche Mitteilung zum Stand der Dinge unsererseits ist möglich aber nicht verpflichtend. Nachfragen werden natürlich gerne beantwortet.
  • Sobald alle vorbestellten Bücher für den Versand bereit sind, erfolgt die Zahlungsaufforderung per Email an die Email-Adresse, welche in der Vorbestellung erfasst wurde. Mit der Bezahlung wird der Kauf verbindlich. Erfolgt keine Bezahlung werden von derselben Person/Institution keine künftigen Vorbestellungen akzeptiert!
  • Sobald die Zahlung auf dem Bankkonto eingegangen ist, werden die Bücher normalerweise innerhalb einer Woche versendet. Der Versand erfolgt mit Sendungsverfolgung und die Auslieferung erfolgt gegen Unterschrift.

Ablauf bei beschädigung der lieferung / RÜCKSENDUNG

Generell werden keine Rücksendungen akzeptiert. Im Falle einer Beschädigung der Lieferung ist wie folgt vorzugehen:

  • Beschädigung der Lieferung bei Erhalt direkt dokumentieren (Fotos etc.) und unmittelbar der zuständigen Poststelle inklusive Sendungsverfolgungsnummer mitteilen.
  • Sobald die Empfänger-Poststelle unserer Poststelle den Schaden meldet und unsere Poststelle den Schaden akzeptiert und die Entschädigung erfolgt ist, werden die entsprechenden Bücher nochmals verschickt. Ist ein oder mehrere Bücher zu diesem Zeitpunkt nicht mehr verfügbar, wird der entsprechende Betrag/Teilbetrag der Zahlung rückerstattet.

Ablauf BEI VERLUST DER LIEFERUNG

Im Falle eines vermuteten oder effektiven Verlusts einer Lieferung ist wie folgt vorzugehen:

  • Bei uns Sendungsverfolgungsnummer verlangen, die danach per Email zugestellt wird.
  • Die Sendungsverfolgung prüfen. Bitte beachten, dass abhängig vom Land und internationalen Turbulenzen es wesentliche Verzögerungen auf dem Weg zur Auslieferung geben kann (Abweichung zu den genannten und zu erwartenden Beförderungszeiten). Es gibt keine Garantie unsererseits, dass die Lieferung pünktlich erfolgt.
  • Bei einem effektiven Verlust wird die entsprechende Zahlung rückerstattet, sobald der Verlust durch die Poststelle akzeptiert und die Entschädigung erfolgt ist.

KONTAKT

Zuständige Kontaktperson: Peter Wermelinger ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. )


.......... English Version ..........


ORDER PROCESS

A direct order with immediate payment is not possible. The procedure is as follows:

  • Pre-order using the form on the website. No indication can be given as to when the pre-order can be fulfilled, as the books will only be printed after a certain number of pre-orders have been placed. An interim notification of the state of affairs on our part is possible but not obligatory. Questions are of course gladly answered.
  • As soon as all the books pre-ordered are available for shipping, the payment request will be sent by email to the email address that was entered in the pre-order. The purchase becomes binding upon payment. If no payment is made, no future pre-orders will be accepted from the same person/institution!
  • Once payment has cleared the bank account, the books are usually shipped within a week. The dispatch takes place with shipment tracking and the delivery takes place against signature.

PROCEDURE IN CASE OF DAMAGE TO THE DELIVERY / RETURN

In general, no returns are accepted. In the event of a damaged delivery, proceed as follows:

  • Document the damage to the delivery immediately upon receipt (photos, etc.) and notify the responsible post office immediately, including the tracking number.
  • As soon as the receiving post office reports the damage to our post office and our post office accepts the damage and compensation has been paid, the relevant books will be sent again. If one or more books are no longer available at this time, the corresponding amount/part of the payment will be refunded.

PROCEDURE IF THE DELIVERY IS LOST

In the event of a suspected or actual loss of a delivery, proceed as follows:

  • Request a tracking number from us, which will then be sent by email.
  • Check shipment tracking. Please note that depending on the country and international turbulence, there may be significant delays on the way to delivery (deviation from the stated and expected delivery times). There is no guarantee on our part that delivery will be on time.
  • In the event of an actual loss, the relevant payment will be refunded once the loss has been accepted by the post office and compensation has been paid.

CONTACT

Responsible contact person: Peter Wermelinger ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. )